Bücher über den Collie

Bücher über den Collie. Viele kennen die Romane von Eric Knight mit Lassie und ihren Abenteuern. Es gibt aber wesentlich mehr. Angefangen von den Romanen aus den 60 er Jahren gab es aber auch schon wesentlich eher die Romane von Albert Payson Terhune ( Sunnybank).

Wenn man einen Collie besitzt stellt sich irgendwann auch die Frage wie die Vorfahren ausgesehen haben. Dies ist manchmal etwas schwerer zu finden aber es ist nicht unmöglich. Auf den nachfolgenden Seiten habe ich etwas Lektüre zusammengestellt, die man zum Teil noch bestellen kann.

Weitere Fundgruben sind Antiquariate oder Onlineauktionen wie zb. Ebay.

Wenn Sie im Besitz einer Kreditkarte sind besteht die möglichkeit Bücher im Ausland mit papal zu bezahlen. Viele Auktionen können ebenfalls mit paypal bezahlt werden.

Viele Bücher erreichen enorme Liebhaberpreise. Gerade bei den ausländischen Büchern muss man teilweise mit mehreren 100 Euro rechnen.

Ich selbst bin ebenfalls stets auf der Suche nach interessanter Lektüre. Wenn sie sich von ihren Stücken trennen möchten dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Bücherfundgruben:

 

                                                  weiter zu den Büchern